Unsere Geschichte

Im Jahre 1988 dachten sich einige Bayernfans aus Neuenkirchen, die schon des öfteren zu Spielen gefahren sind, man könne doch einen Fanclub gründen.
Gesagt, getan! Dies war die Geburtsstunde des damals ersten Fanclubs in Neuenkirchen, den „Neuenkirchener Bayern Buam“.
Zuerst traf man sich bei einem Mitgründer in der Garage, was aber auf Dauer keine Lösung war.
Im Sommer 1990 fand man dann eine andere Lösung, zwar immer noch privat, aber um einiges komfortabler, der Partykeller von Familie Roß.

So langsam wurde der Club auch über die Grenzen hinaus bekannt, und man bekam von anderen Fanclubs und Thekenmannschaften Einladungen zu Turnieren.
Vom 17. – 20.9.1992 wurde erstmalig das Münchener Oktoberfest besucht.
Weitere Besuche am 28. – 01.10.1995 und 01.- 3.10.1999 folgten.
Zum 5 – jährigen Bestehen des Fanclubs wurde am 10.7.1993 ein Großfeldturnier ausgerichtet.
Am 7.5.1994 fuhren wir zum letzten Spieltag nach München, wo die Bayern auf Schalke 04 trafen und wir dann die Deutsche Meisterschaft 1994 mitfeiern durften.
Zum 10- jährigen Bestehen unseres Fanclubs im Jahre 1998, richteten wir am 30.Mai ein Kleinfeldturnier mit insgesamt 14 Mannschaften auf dem Vereinsgelände des SuS Neuenkirchen am Haarweg aus. Neben dem Turnier gab es noch einen weiteren Höhepunkt, die Tombola mit sage und schreibe 3500 Preisen.

Auch die letzten drei DFB Pokalendspiele in Berlin wurden besucht.
1998 zum Endspiel Duisburg gegen Bayern München, dass der FC Bayern mit 2 : 1 gewann.
1999 zum Endspiel Werder Bremen gegen Bayern München, dass die Bayern leider nach Elfmeterschießen mit 5 : 4 verloren haben.
2000 zum erneuten Aufeinandertreffen von Werder Bremen und Bayern München, aber
diesmal mit dem besseren Ende für den FC Bayern, der mit 3 : 0 gewann.
Am 29.April 2000 haben wir am größten Turnier aller Zeiten teilgenommen, dem Opel Super Cup, der anlässlich des 100 – jährigen Bestehens des FC Bayern München mit über 1000 Teams stattgefunden hat.

Heute (Stand Juni 2023) haben wir eine Mitgliederstärke von 27 Bayern Fans. Ein kleiner allerdings vom Zusammenhalt her ein toller Fanclub.

Übers Jahr gesehen bieten wir folgende Aktivitäten an: Winterbosseln, Sommerbosseln (wir haben uns gedacht, warum nur im Winter?), Sommerfest, Oktoberfest, immer wieder mal gemeinsame Fernsehabende (auch da können wir unseren FC Bayern unterstützen). Zum Abschluss der Saison besuchen einige Mitglieder das letzte Heimspiel der Bayern.

Wir sind angegliedert am FC Bayern Fanclub Verbund NRW. Die Angebote wie Minga Express, Verbundturnier usw. nehmen wir regelmäßig an.

In den ungeraden Monaten im Jahr am dritten Freitag des jeweiligen Monats treffen wir uns zur Versammlung in unserer Stammkneipe „alte Marktschänke“ in Neuenkirchen. Im September findet immer die Jahreshauptversammlung mit Freigetränken statt.